Info PC Computer Programme Software Tools

 >> Start >> Computer Anwendungen
     

   

Wie schon öfter auf dieser Webseite erwähnt ist der PC wunderbar zum zocken geeignet, aber er kann viel mehr als nur Computerspiele abspulen. Ob nun Textverarbeitung, Datenbanken, Tabellenkalkulation, Musik abspielen, Grafiken und Videos bearbeiten, im Internet surfen (tun Sie ja gerade:)) usw.. Für all diese Anwendung braucht man natürlich die entsprechende Software. Das Betriebssystem Windows enthält zwar ein paar kleine Tools, diese reichen aber im allgemeinen für die Bedürfnisse der meisten Nutzer nicht aus. Deshalb soll hier ein kleiner Ausschnitt (und natürlich vollkommen unvollständiger - bei der Masse der verfügbaren Programme) von nützlichen Computerprogrammen aufgelistet werden. Vorweg ein kleiner Tipp zum Geld sparen, wer sich ein neues PC Komplettsystem zulegen will und genau weiß welche Anwendungssoftware er unbedingt benötigt, sollte versuchen das diese dem Computer Komplettpaket beiliegt. Auf diese Weise kommt man preiswert an gute Anwendungssoftware, die man sonst (oft recht teuer) einzeln zukaufen muss. Wer es nicht glaubt - einfach mal durchrechnen. Hier nun wichtige Bereiche für Computer Anwendungen (stand 2008):

Audio:
Bild / Foto:
Bildung / Lernen:
Büroanwendungen:
CD / DVD:
Finanzen:
Hobby / Freizeit:
Planungssoftware:
Programmierung:
Vieren- / Datenschutz:
Internet:
Video: