PC Spiele Schiff Simulator Marine Games Schiff Simulation Spiel

 >> Start >> Computerspiele Simulationen >> Schiffssimulationen
     

   

Marine Games Schiff Simulation SpielPC Spiele Schiff SimulatorBoots- und Schiffsimulationen sind ein zwar schon ein relativ altes Genre, fristen aber von je her ein Nischendasein. Dennoch gibt es eine kleine aber feine Fangemeinde dieses sehr speziellen Simulationstyps. Zu Beginn gab es vor allem militärische Marinesimulationen (wie zum Beispiel U-Boot Simulationen), mittlerweile gibt es aber auch einige zivile Schiffssimulationen (zum Beispiel Segelsimulationen), teilweise mit wirtschaftlichen Aspekten (zum Beispiel Ports of Call). Grafik spielt traditionell bei diesem Genre eine eher untergeordnete Rolle, dennoch wird gerade bei neueren Programmen größeren Wert auf die optische Präsentation gelegt. Den Hauptreiz beziehen die Spiele aus der Komplexität die das steuern eines (oder auch mehrere) Marinefahrzeugs mit sich bringt. Egal ob nun zivil oder militärisch (wobei hier noch strategische Elemente hinzu kommen). Die Auswahl an neuen Titeln ist im Vergleich zu anderen Simulationsgenres zur Zeit eher dünn, dennoch gibt es einige gute Spiele auf den Sektor. Hier einige Schiff Simulator Games für den PC (stand 2007):

Schiff-Simulator 2008:

Ein guter realistischer ziviler Schiffsimulator bei denen man die ganz dicken Pötte (zum Beispiel Containerschiffe) steuern kann, es werden sehr verschiedene Schiffstypen simuliert (Öltanker, Rettungsschiffe, sogar eine Bohrinsel). Neben den freien Spiel gibt es auch 30 Missionen.

Ports of Call Delux 2008:

Bei dieser neuen Version vom Klassiker Ports of Call (jetzt endlich in 3D Grafik) übernimmt man wieder das Kommando über diverse zivile Schiffe. Bei diesem Spiel geht es neben der Schiffssimulation auch um Wirtschaftliche Aspekte. Ein gelungener Mix aus Schiffsimulator und Wirtschaftssimulation.

Battlestations Midway:

Ein sehr actionlastiger Schiffssimulator vor dem Hintergrund des Pazifikkriegs mit seinen Seeschlachten im 2 Weltkrieg. Das Spiel hat eine super 3D Grafik (siehe Bilder oben) und es kommt verschiedenes Kriegsgerät zum Einsatz (U Boote, Schlachtschiffe, Kreuzer, usw.). Macht besonders viel Spaß im Multiplayermodus.

Destroyer Command:

Ein mittlerweile in die Jahre gekommene Simulation eines US Zerstörers im 2 Weltkrieg. Ein besonderes Merkmal diese Programms ist das es sich mit dem Spiel Silent Hunter II (eine U-Bootsimulation) verbinden lässt und so Spieler online gegeneinander antreten können. (Zerstörer gegen U-Boot)