Die Besten Rundenbasierte Strategiespiele Für PC Liste

 >> Start >> Strategiespiele >> Rundenbasierende Strategiespiele
     

   

Rundenbasierende Strategiespiele sind sind Games bei denen alle Spielzüge in Runden ablaufen. Jeder Spieler (oder Computergegner) macht nacheinander (oder bei einigen Spielen Rundenbasierende Strategiespieleauch gleichzeitig) seinen Spielzug und wen alle fertig sind beginnt eine neue Runde. Diese Art des Spielens dürfte eigentlich jeden bekannt sein von diversen Brettspielen wie Dame, Mühle, Schach, usw.. Rundenbasierte Strategiespiele sind die älteste Die Besten Rundenbasierte Strategiespiele Für PCForm der Strategiespiele, werden aber in den letzten Jahren von den Echtzeitstrategiespielen etwas in den Hintergrund gedrängt. Dennoch erscheinen ab und zu weiterhin wirklich gute Titel. Komplexe Themen und Verwaltung sind für diese Art von Spielen wie geschaffen, deshalb gibt es mittlerweile Spiele die aus einen Rundenbasierenden Verwaltungs- und Strategiepart bestehen, während die Kämpfe bzw. Schlachten in Echtzeit stattfinden. Dieser Mix scheint bei vielen Spielern gut anzukommen so das Rundenbasierende Strategie Spiele auch weiterhin in dieser Mixform eine große Rolle spielen dürften. "Reine" Rundenbasierende Strategiespiele wird es auch weiterhin geben, wen auch die Anzahl der Neuerscheinungen nicht mehr so groß sein wird wie in den "frühen" Jahren der Computerspielen. Die Übermacht der meist optisch überlegeneren Echtzeitstrategiespiele ist einfach zu groß und viele Spieler wollen nicht mehr so viel Zeit in eine einzige Spielpartie investieren. (bei Rundenbasierenden Strategie Spielen kann so etwas schon einmal mehrere Tage dauern) der Vorteil dieser Entwicklung ist das die meisten der neuen Rundenbasierenden Strategiespielen von hoher Qualität und Komplexität, bzw. Spieltiefe sind (was den wahren Fan des Genres recht sein dürfte). Hier nun einige gute Rundenbasierte Strategiespiele (stand 2007):

Civilization I-IV:

Eines der besten Spiele (siehe Bilder oben) in diesem Genre. Man leitet ein Volk durch die Wirren der Menschheitsgeschichte von den Anfängen der Zivilisation bis in die Moderne. Dabei sind viele Entscheidungen zu treffen die mit zunehmenden Spielablauf immer zahlreicher werden. An Komplexität ist dieses Game kaum zu übertreffen und seit dem dritten Teil wurde die Grafik ordentlich verbessert. Es gibt bis jetzt 4 Teile mit einigen Erweiterungen. Wer schon immer mal eine Zivilisation aufbauen bzw. Geschichte neu schreiben wollte, kann bei diesem Spiel nix falsch machen. Das Spiel ist auch schon sehr preiswert zu haben.

Heroes of Might and Magic I-V:

Eine Altgediente (seit 1995 und wen man den inoffiziellen Vorgänger Kings Bounty dazuzählt sogar schon seit 1990) und sehr erfolgreiche Fantasy Strategiespielserie, die an die Rollenspiele Might and Magic angelehnt ist und diese als Hintergrundszenario verwendet. Der einzigartige Mix aus Armee aufstellen, Städteerobern bzw. verwalten, strategischen Kämpfen und Rollenspielelementen (die Helden können Level aufsteigen und ihre Eigenschaften verbessern) macht den unnachahmlichen Reiz dieser Spielserie aus. Ein Multiplayermodus und Karteneditor (es gibt viele von Fans erstellte Karten zum downloaden) machen das Angebot komplett. Es sind bis jetzt 5 Teile und diverse Erweiterungen erschienen.

Galactic Civilizations I-II:

Bei diesem Spiel leitet man ein Volk zur Vorherschafft über die Galaxis. Planeten erobern bzw. verwalten, Schlachten, Diplomatie, Handel, Forschung usw. sind einige Themen mit denen man konfrontiert wird. wer sich für Sience Fiction Szenarien begeistern kann ist hier genau richtig. Es sind bis jetzt 2 Teile erschienen, welche auch schon sehr preiswert zu haben sind.


UFO Extraterrestrials:

Rundenbasiertes Strategiespiel mit Sience Fiction Szenario, Die Menschheit wird von Aliens bedroht und der Spieler leitet eine Einsatzgruppe die dieser Bedrohung entgegenwirken soll. Basisbau, Forschung, Team zusammen stellen, usw. sind einige der Aufgaben. Der Schwerpunkt liegt aber auf den taktischen, Rundenbasierenden Kämpfen mit dem Gegnern. wer Spiele wie X-COM mochte, sollte sich dieses Game einmal anschauen.

Age of Wonders I-II:

Ein Rundenbasiertes Fantasy Strategiespiel, das sich durch ein gelungenen Mix aus Rollenspielelementen, Aufbauspiel, und taktischer Gefechtsführung auszeichnet. Es gibt ein Multiplayermodus (per LAN oder E-mail) und einen Editor zum entwickeln für eigene Szenarien. Es sind bis jetzt 2 Teile erschienen. Wer Spiele wie Heroes of Might and Magic mag sollte sich diese Spielreihe auf jeden Fall einmal näher ansehen.