Material Arts Kampfsport Wrestling Spiele für PC

 >> Start >> Action Games >> Prügelspiele für PC Beat 'em up
     

   

Prügelspiele oder auch Beat 'em up (verprügle sie) gibt es schon seit langem, aber am PC sind sie nie wirklich "heimisch" geworden. Es gibt zwar ein paar ganz gute Games aber wer sich wirklich für das Genre begeistert, sollte sich eine Spielekonsole Prügelspiele PC Beat 'em up Material Arts Kampfsport Spielezulegen. Hier ist die Auswahl groß und die Qualität super. Ein gutes Beat 'em up sollte möglichst viele unterschiedliche Charaktere haben mit unterschiedlichen Kampftechniken und Spezialattacken, so genannten Special Moves. Die Stärken und Schwächen der Charaktere sollten möglichst gut ausbalanciert sein, damit das Spiel immer fair bleibt und nicht langweilig oder gar frustrierend wird. Eine leichte Bedienung ist hier das A und O, die Grafik muss flüssig laufen und vor allem Übersichtlich sein. Mehrspielermodus ist hier absolute Pflicht, es geht doch nichts über eine launige Klopperei mit Freunden am Bildschirm. Eine Story wird zwar oft erzählt, interessiert aber meist eh niemanden und ist in diesem Genre eigentlich unwichtig. Die meisten Games dieses Genres sind im asiatischen Material Arts verwurzelt, meist mit einem Schuss Fantasy, aber mit dem Wrestling Spielen kommt eine neue eher westliche und sportlich (Ringen, Boxen) ausgerichtete Komponente hinzu, diese werden aber meist zusammen mit den Boxsport Spielen in das Genre der Sportspiele eingeordnet. Die Grenzen sind hier fließend und die Beat 'em up haben auch andere Genres wie zum Beispiel Actionadventure, Rollenspiele, usw. beeinflusst. Dennoch werden sie wohl weiter ein Schattendasein am PC fristen oder ganz verschwinden (die Zielgruppe ist am PC wohl zu klein). Auch ich habe ziemlich lange suchen müssen, um überhaupt ein paar Beat 'em up für den PC aufzutreiben (von wirklich gut will ich gar nicht reden). Hier sind einige wenige (stand 2007):

WWE Raw:

Wrestlingspiel für den PC das aber etwas Einarbeitungszeit bei der Steuerung braucht und ein paar kleine Macken hat. Wrestlingfans werden sich davon nicht abhalten lassen zumal die Auswahl an Wrestling Spielen am PC verschwindend klein ist.

Virtua Fighter 2:

Etwas angestaubter Beat 'em up, wer sich an der Pixligen Grafik nicht stört sollte es sich mal ansehen.

Fighting Force:

Das Spiel ist nicht USK geprüft !!! und dürfte sowieso auch nur noch schwer zu bekommen sein. Es ist 1998 von Eidos herausgebracht worden.

Meteor Blade:

Ein relativ neues Game, mit online Modus. Bis zu 16 Spieler können hier in Echtzeit gegeneinander antreten.

Crime Life - Gang Wars:

Ziemlich brutaler Beat 'em up (USK 18) im Hip Hop Styl aber mit etwas altbackener Grafik.

Teenage Mutant Ninja Turtles:

Die 4 Comic Ninja Schildkröten kann man in diesem Spiel steuern, wobei jede ihre eigne Spezialwaffe hat. Im zweiten Teil Teenage Mutant Ninja Turtle 2 Battle Nexus kann man sogar zu 4 im Multiplayermodus spielen.

The Rage:

Relativ moderner Beat 'em up mit 4 Spieler Modus und 3D Level, leider heute nur noch schwer zu bekommen.

Street Fighter Alpha:

PC Umsetzung des Spielhallenklassikers, auch nur schwer zu bekommen.

Ragdoll Kung Fu:

Neues und etwas schräges Prügelspiel mit Marionetten -- klingt albern, spielt sich aber doch ganz gut. Multiplayer über das Internet mit bis zu 8 Spielern ist möglich.