Neue 3D PC Weltraumsimulation Spiel Die Besten Weltraumspiele

 >> Start >> Computerspiele Simulationen >> Weltraumsimulationen
     

   

Bei diesem Genre handelt es sich um eine ganz besondere Art der Simulation da hier der Weltraum und diverse Vehikel simuliert werden. Das Besondere dabei ist das viele der  Besten Weltraumspiele Neue Weltraumsimulationen"simulierten" Fahrzeuge und auch die Umgebungen (diverse Planeten, usw) gar nicht real existieren, da bei den meisten Spielen 3D PC Weltraumsimulation Spiel(es gibt natürlich Ausnahmen) meist Sience Fiction als Hintergrundszenario dient. Hier kommen Technologien zum Einsatz die es so real nicht gibt und wohl auch in dieser Form nicht geben wird. Das lässt natürlich viel Spielraum bei der Gestaltung des Spiels. Von Realismus kann man bei derartigen Spielen natürlich nicht sprechen, aber es sollte sich möglichst realistisch "anfühlen". Action spielt bei Weltraumsimulationen meist eine ungewöhnlich große Rolle. Dennoch sollte man die Games nicht mit reinen Arcarde Ballereien verwechseln. Der Welltraum wird so exakt wie möglich als dreidimensionaler Raum dargestellt und auch bei futuristischen Technologien werden bestimmte Parameter festgelegt. Eine möglichst gute 3D Grafik ist bei diesen Spielen sehr wichtig um eine möglichst perfekte Illusion zu erzielen. Hier nun einige neue (meiner Meinung nach) gute PC Weltraumsimulationen (stand2007):

Freelancer:

Ein actionreiches Sience Fiction Weltraumabenteuer mit einer Mischung aus Wirtschaftssimulation und Weltraumkämpfen. Dabei hat man maximale Entscheidungsfreiheit und man kann als Kopfgeldjäger, Händler, Pirat oder Entdecker tätig werden. Eine spannende Hintergrundgeschichte erhöht die Spielatmosphäre und wird in Zwischensequenzen erzählt. Die Grafik ist gut und an der Steuerung gibt es auch nichts auszusetzen und das beste ist das es dieses Superspiel schon für ganz wenig Geld gibt.

Flight Simulator X - Space Shuttle:

Wer es lieber realistischer mag bzw. keinen Wert auf Actionballerei legt und schon immer mal das Spaceshuttle fliegen wollte, sollte sich diese Variante von Microsofts Flight Simulator X einmal genauer anschauen. Hier ist Realismus pur angesagt und spielt pardon simuliert sich auch so.

Spaceforce - Rogue Universe:

Eine Actiongeladenes Sience Fiction Weltraumspiel bei den man 9 verschiedene Berufe (Kopfgeldjäger, Arzt, Polizist, usw.) ausüben kann und entsprechende Missionen erhält. Der Weltraum und damit die Spielfläche ist riesig und von 10 Zivilisationen bewohnt. Das Spiel bietet maximale Handlungsweise bzw. ist nicht linear aufgebaut und alles ist in einer guten 3D Grafik dargestellt.

Genesis Rising:

Eine typische Sience Fiction Weltraumsimulation mit viel Action, einer Story, nicht linearen Einzelspielermodus und einem Multiplayermodus für bis zu 12 Spieler. Die Grafik ist gut (siehe Bilder oben) und man kann seine Schiffe selber zusammenbauen. Material dazu liefern kaputte Wracks der Gegner welche eingesammelt werden. Die Schiffe selbst sind organisch und können durch hinzufügen neue Genome verändert werden.

Evochron: Alliance:

Ein Sience Fiction Weltraumspiel mit einer guten effektvollen 3D Grafik, viel spielerischer Freiheit und einem Multiplayermodus. Man kann man hier auch eigene Raumschiffe, Cockpits, Waffen, usw. kreieren.

X:

Diese Spielserie ist eine Mischung aus Weltraumsimulation, Strategie und Wirtschaftssimulation. Kennzeichnend ist die riesige Spielwelt, eine gute 3D Grafik und der freie Spielablauf. Es sind bis jetzt 3 Teile erschienen. Teil 1 X: Beyond the Frontier mit dem Add-on X-Tension, Teil 2 X²: Die Bedrohung und Teil 3 X³: Reunion.