Freie Kostenlose Online Rollenspiele Freeware Umsonst

 >> Start >> Rollenspiele  >> MMORPG Games >> Gratis MMORPG
     

   

Freie Gratis MMORGP UmsonstKostenlose Online Rollenspiele FreewareMMORPG verursachen oft neben dem Anschaffungspreis auch noch weitere monatliche Gebühren. Das muss aber nicht so sein, es gibt mittlerweile einige MMORPG die komplett umsonst als Freeware zum Download im Internet bereitstehen. Damit meine ich keine Beta MMORPG Test, sondern echte voll entwickelte Spiele. Ein Gratis Online Rollenspiel ist dabei nicht gleich gratis Online Rollenspiel. Einige Spiele lassen sich nur eingeschränkt spielen, zum Beispiel kann man seine Spielefigur nur bis zu einem bestimmten Level aufrüsten, usw.. Andere finanzieren sich durch Verkäufe von Spieleextras, wieder andere sind reine Open Source Projekte. Es gibt auch Vollpreisspiele bei denen keine Monatliche Gebühr fällig wird und sich außschließlich über den Verkauf von Erweiterungen finanzieren zum Beispiel Guild Wars. Optisch und spielerisch müssen sich dabei viele der neuen Freeware Rollenspiele nicht verstecken natürlich kann man hier nicht so viel Erwarten wie bei einem kostenpflichtigen Game.. Ein weiterer Hacken ist das viele (aber nicht alle) dieser gratis MMORPG in diversen Fremdsprachen sind. Hier nun einige der besseren (meiner Meinung nach) kostenlosen Online Rollenspiele (stand 2007):

ArchLord:

Dieses Fantasy MMORPG war ursprünglich kostenpflichtig (mit entsprechend guter Präsentation - siehe Bilder oben), ist aber mittlerweile komplett umsonst. Also keine monatlichen Gebühren und die Software kann man auch gratis downloaden. Finanziert wird das Ganze durch den Verkauf von besseren Gegenständen im Spiel. Der Erwerb ist aber zum spielen nicht zwingend notwendig. Das Spiel gibt es auch auf deutsch.

Dofus:

Ein deutschsprachiges MMORPG in niedlicher isometrischer 2D Comicgrafik, was auch für jüngere Spieler geeignet ist. Das Spiel ist zwar komplett umsonst, man kann dann aber nicht alles uneingeschränkt nutzen oder muss dann doch die kostenpflichtige Variante wählen. Zum antesten eignet sich die gratis Version aber allemal.

Flyff:

Kunterbuntes 3D Comicabenteuer welches man vorzugsweise fliegend erlebt. Das Game gibt es in deutsch und ist komplett kostenlos. Man kann aber mit "echten" Geld zusätzliche Gegenstände für das Spiel erwerben. Das ist aber nicht zwingend nötig.

Metin2:

Ursprünglich war dieses Spiel in der kostenlosen Variante nur eingeschränkt nutzbar, ist aber neuerdings wirklich komplett kostenlos und ohne Einschränkung spielbar. Finanziert wird das Projekt durch einen Shop in den man Gegenstände für das Spiel, usw. erwerben kann. Metin 2 spielt in einer fernöstlichen Fantasywelt. Spannende Schlachten inklusive fernöstlicher Kampfkünste erwarten den Spieler. Das Spiel hat eine ansprechende isometrische 3D Grafik und ist in deutsch.

Regnum Online:

Das Game spielt in einer Mittelalterlichen Fantasywelt welche in einer guten 3DGrafik dargestellt wird. Hauptaugenmerk liegt dabei auf Player gegen Player Modus, es gibt aber auch Solo Abenteuer. Das Spiel ist auf deutsch und komplett kostenlos. Es finanziert sich über den Verkauf von Gegenständen für das Spiel.

MapleStory:

Ein buntes Comicabenteuer in 2D Grafik und auf deutsch. Das Spiel ist komplett kostenlos und finanziert sich über den Verkauf von Gegenständen für das Spiel.

KAL Online:

Aufwändiges 3D MMORPG, das es leider nur auf englisch gibt. Das Spiel ist komplett umsonst uns finanziert sich durch den Verkauf von Gegenständen für das Spiel.