Die Besten Ballerspiele Kostenlos Spielen Freeware Umsonst

 >> Start >> Action Games >> Ballerspiele >> Kostenlose Baller Spiele
     

   

Die Besten Ballerspiele Gratis Spielen KostenlosFreeware Kostenlose Baller Spiele UmsonstMit gratis Ballerspielen meine ich keine Egoshooter sonder klassische Shoot ’em ups (engl. = zerschieß sie), also meist horizontal oder vertikal scrollende Ballerspiele. Während dieses Untergenre im Vollpreissektor eher schwach vertreten ist, gibt es bei den kostenlosen Ballerspielen (egal ob nun als Freeware oder Open Source) eine recht ansehnliche Zahl guter Spiele. Das dürfte wohl daran liegen das sich solche Games im Vergleich zu anderen Computergenres relativ einfach erstellen lassen. Das macht sie für viele Hobbyprogrammierer und auch als Werbespiele recht interessant. Hier nun einige (meiner Meinung nach) sehr gute Ballerspiele die es umsonst gibt (stand 2007):

Moorhuhn:

Das Spiel (wird oft auch Moorhuhnjagd genannt) hat mittlerweile Kultstatus erlangt und sogar Leute die nichts mit Computerspielen anfangen können haben schon davon gehört. Dabei ist das Werbespiel (für den Whiskeyhersteller Jonny Walker entwickelt) recht simpel und auch kurzweilig. In einer bestimmten (sehr kurzen) Zeit müssen vor einem scrollbaren 2D Hintergrund so viele Moorhühner wie möglich abgeschossen werden. Aber gerade diese Einfachheit gekoppelt mit der kurzen Spieldauer und die Tatsache das es kostenlos ist, war wohl der Schlüssel zum Erfolg. Mittlerweile gibt es viele Nachfolger und Varianten.

T4 Funeral:

Dieses Freeware Spiel ist dem Klassiker Turican nachempfunden. Eine gelungene Mischung aus Ballerspiel und Jump&Run mit einer tollen 2D Grafik.

Hurrican:

Auch ein Spiel das dem Klassiker Turican angelehnt ist. Riesige 18 Level mit vielen End- und Zwischengegnern, Extras, Waffen, Power Ups, usw..

SWIV Decimation:

Dieses Spiel ist ein Remake (an den PC angepasst und aufgepeppt) des Amiga Klassiker SWIV (Silkworm in Vertical). Man steuert einen Hubschrauber und ballert auf allerlei Kriegsgerät. Super - man kann auch zu zweit am selben Rechner spielen.

Air Assault II:

Bis vor kurzem hieß dieses Spiel noch Air Strike 3D II und war kostenpflichtig. Doch jetzt hat der Hersteller es unter neuen Namen gratis freigegeben. Wer einen optisch hochwertigen kostenlosen Shoot ’em up sucht, ist hier genau richtig. Mit einem Helikopter stellt man sich über 100 verschiedenen Gegnertypen (Panzer, Boote, usw.).

Air Force Missions:

Auch ein Freeware Hubschrauberspiel mit exzellenter Grafik und tollen Effekten (siehe Bilder oben).

Naval Strike:

Ballerspiel bei dem man mit einem Flugzeug so viele Schiffe wie möglich versenken muss, dabei sollte man aber die gegnerischen Flugzeuge nicht außer acht lassen.

TAGP – The Apocalyptic Game About Pengiuns:

Die Spielfigur bei diesem Spiel ist ein Pinguin mit dem man durch diverse Level ballern muss. Schicke 2D Grafik und ein aufwändiger Soundtrack kennzeichnen das Game.

Afterburner 3D:

Bei diesem Ballerspiel fliegen sie einen Kampfjet und starten von einem Flugzeugträger. Geballert wird auf alles mögliche mit der Bordkanone oder den zielsuchenden Raketen. Und das alles in einer schicken 3D Grafik.