Gute Top Neue PC Ego Shooter Spiele 

 >> Start >> Action Games >> 3D Egoshooter Games online
     

   

Neue PC 3D Egoshooter Games onlineEgo Shooter sind Ballerspiele aus der Ich Perspektive (Ego = Ich und Shooter = Schütze) welche wie kaum ein anders Genres für Diskussionen bezüglich Gewaltdarstellung sorgt. Und in der Tat sind die meisten Altersfreigaben bei 16 oder 18 angesiedelt und diese Spiele sind Gute Ego Shooter Spiele Topdann wohl doch eher für ein älteres Publikum geeignet. Auch wen es das Genre schon etwas länger gibt, gelang der große Durchbruch erst id Software mit Doom und Wolfenstein 3D. Beide Spiele wurden indiziert, was der Popularität dieses Genres nicht weiter schadete und weitere Egoshooter auf dem Markt kamen. Genres bedingt spielt die 3D Grafik eine große Rolle und Ego Shooter sind auf diesem Sektor immer mit ganz vorn dabei (hier einige kostenlose Egoshooter). Egoshooter sind aber nicht nur etwas für "Einzelkämpfer", seit Doom gibt es meist auch einen Mehrspielermodus (per LAN Netzwerk oder Internet), einige Games (wie Unreal Tournament) sind sogar nur für den Mehrspielermodus entwickelt worden. Mittlerweile gibt es recht anspruchsvolle Egoshooter bei denen viel taktisches Geschick und strategische Überlegungen gefragt sind. Hier kommt man mit sinnlosen rumgeballer meist nicht sehr weit. Ein wirklich gutes 3D Egoshooter Game braucht es nun einmal mehr als nur tonnenweise Pixelblut. Hier nun ein paar neue (stand 2007) und auch etwas ältere Top Ego Shooter Spiele:

Unreal Tournament:

Der Klassiker unter den reinen Mehrspieler Shootern mit futuristischen Szenario, von den es mittlerweile auch Unreal Tournament 2003, Unreal Tournament 2004 und die neuste Version Unreal Tournament III gibt. Wer auf Mehrspielermodi größten wert legt sollte sich das Game einmal anschauen. Singleplayer greifen lieber zu Unreal und Unreal 2 - The Awakening.

Counter-Strike:

Wer gerne online in einer Gruppe spielt und Strategie/Taktik mag, der ist hier genau richtig. Einzelspieler sollten zu der Nachfolgervariante Counter-Strike: Condition Zero greifen

Enemy Territory: Quake Wars:

Zur Zeit einer der besten online Shooter. Gespielt wird dabei im Team, wobei jedes Teammitglied eine spezielle Aufgabe und Fähigkeit erhält je nach Klasse. (Soldat, Ingenieur, Sanitäter, usw.)

Deus Ex:

Bei diesem Spiel fließen Rollenspielelemente mit ein und die spannende Spannende Story spielt hier eine große Rolle. Ein Genre untypischer Shooter von dem es mittlerweile auch einen zweiten Teil Deus Ex 2 - Invisible War gibt.

Crysis:

Aktueller Shooter mit super Grafik, vielen neuen Features und spannender Story, außerdem können Land- Wasser- und Luftfahrzeuge gesteuert werden.

Call of Duty:

Wer es lieber historisch mag, liegt bei diesem Game richtig. Es gibt bis jetzt 4 Teile, wobei der aktuellste Call of Duty 4: Modern Warfare nicht mehr im 2 Weltkrieg angesiedelt ist, sondern ein modernes Szenario als Hintergrund hat. Ab den 3 Teil können auch diverse Fahrzeuge gesteuert werden.

Halo:

Futuristischer Shooter bei dem die Hintergrundstory und -Welt (kennt man eher von Rollenspielen) eine große Rolle spielt und durch die 3 Teile immer weiter erzählt wird. Klasse Grafik und es können auch Fahrzeuge gesteuert werden.

S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl :

Beklemmender Shooter der als Hintergrundareal das Kernkraftwerk Tschernobyl hat welches in dem Spiel ein zweites mal explodiert ist. Sieben verschiedene Spieleenden je nachdem wie der Spieler sich verhalten hat sind möglich, was recht ungewöhnlich ist.

Star Wars Battlefront:

Sehr detaillierter Shooter im Star Wars Universum. Es gibt mittlerweile auch ein zweiten Teil und ein dritter ist in Arbeit.

BioShock :

Sehr Storylastiger Shooter mit zwei alternativen Enden, ausschließlich für Singelplayer.