PC Top Action Games

 >> Start >> Besten Action Spiele Spielen
     

   

Top PC Action Games Tomb RaiderBei dem Genres Action Spiele / Games sagt es ja schon der Name worauf es ankommt, Geschicklichkeit und schnelle Reflexe sind hier gefragt. Dabei überschneidet sich das Genre mit anderen, wie zum Beispiel dem Actionadventure (siehe Bild rechts Spiel Tomb Raider).  Computerspiele Besten Action Spiele Spielen GRAWAuch unterteilt sich das Genre Action Games in diverse Untergenres, je nachdem  worauf der Spielerische Schwerpunkt liegt und wie die Darstellungsform ist. Steuert man zum Beispiel eine Figur welche sich auf diversen Plattformen bewegt und dabei viel herumspringt, klettert und rennt, nennt man das Jump/Run. Steuert man aber eine Figur aus der Ego (ich) Perspektive und ballert viel rum, nennt man das wiederum Ego Shooter (Bild links Spiel Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter). Der Begriff Action Game ist also ein recht schwammiger und man kann nur schwer sagen was nun ein "reines" Action Spiel ist. Kaum ein Genre lässt sich so schwer einteilen, denn etwas "Action" ist fast in allen Genres anzutreffen. Allen Action Spielen gemein ist aber das alles in Echtzeit abläuft und das Game sehr temporeich ist (also nichts um gemütlich auf der Couch zu entspannen). Auch ist so ein Spiel schnell erlernt und die Bedienung relativ einfach. Ein weiteres Merkmal ist die Kurzweiligkeit, man spielt eine Runde / Partie sehr schnell durch, was nicht heißt das so ein Game einem nicht Wochen oder Monatelang begeistern kann bis man es "gelöst" hat. Wer einen Adrenalinstoss sucht, flinke Finger und gute Augen hat, ist bei diesem Genre genau richtig. Hier einige wichtige Untergenres:

Ballerspiele / Shoot'em up
Ego-Shooter
Jump and Run
Prügelspiele / Beat 'em up

Darüber hinaus gibt es noch Untergenres die genauso gut in andere Hauptgenres passen würden:

Actionadventure
Action RPG
Rennspiele
Geschicklichkeitsspiele